top of page
Fühle die Kraft deiner Wurzeln in deinem Handschmeichler

Hand- und Seelenschmeichler

Ausgewählte Hölzer -
einzigartig gestaltet

Was ist ein Handschmeichler?

Unter einem Handschmeichler wird im Allgemeinen ein Stein oder Halbedelstein verstanden, der so fein geschliffen und poliert wird, dass er sich zart an die Haut, in die Hand schmeichelt.

Die von mir gefertigten Handschmeichler aus Holz sind meist schon auf den ersten Blick anders. Zwar weisen sie fast immer auch eine fein geschliffene und sehr glatte Oberfläche auf. Gleichzeitig sind hier aber auch rauhe Seiten, Kanten, Vertiefungen, Löcher von Ästen oder von Insekten sichtbar und fühlbar. So nimmt mich der Handschmeichler mit auf eine (innere) Reise.

Und warum Seelenschmeichler?

Über die körperliche Sinneswahrnehmung hinaus zeichnet meine Handschmeichler noch eine feinstoffliche Ebene aus. Jede Holzart hat ihren eigenen Charakter und somit eine besondere Wirkung. Jeder Fundort bringt seine eigenen Kräfte mit ein.

 

Zusätzlich lade ich den von Dir erwählten Handschmeichler auf Wunsch energetisch mit dem auf, was Du als Unterstützung benötigst. Deshalb sollte dieser auch nicht verliehen oder weitergegeben werden: was für Dich gut und stärkend ist, kann für einen anderen Menschen neutral sein oder gar schwächend wirken.

Du bist so einzigartig wie das Holz deines Handschmeichlers
Wie ein Handschmeichler bist auch du voller Überraschungen

Wie finde ich meinen Hand- und Seelenschmeichler?

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der einfachste Weg ist natürlich, einen Hand- und Seelenschmeichler zu sehen und in die Hand zu nehmen, zu erspüren. Oft ist das ein spontanes „der ist es“, sozusagen Liebe auf den ersten Blick. Wenn sich diese Möglichkeit nicht für Dich anbietet, schau auf meiner Seite, ob eins der Beispiele Dich anspricht. Oder Du hast eine Holzart mit der Du Dich besonders verbunden fühlst. Ich schicke Dir dann Bilder von ähnlichen oder vergleichbaren Handschmeichlern oder fertige einen für Dich. Unterstützend kann ich gerne auch nach innen schauen oder pendeln, welcher zu Dir kommen möchte.

Bei körperlichen Symptomen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht mit Hölzern aus Baum-Chakren oder knollenartigen Auswüchsen. Sie scheinen mit dem Körperteil oder dem Schmerz in Resonanz zu gehen und Unharmonisches in die Erde abzuleiten.

Die Handschmeichler - eine Auswahl

Logo Eric Meyer

Bewusstheitsarbeit und Meditatives Gongspiel

bottom of page